Das Team

Unsere Mitglieder steuern zur Erreichung unserer Teamziele ihre jeweiligen Fähigkeiten und die daraus entstehenden gegenseitigen Abhängigkeiten bei.

Kontaktieren Sie uns unter 0341 - 47 918 98. Wir helfen gerne.

Dr. jur. Cornelia Grüner • Rechtsanwältin

Ich bin Anwältin seit 1996. Wer mehr über mich erfahren möchte, dem empfehle ich statt einer langweiligen (oder sagen wir mal begrenzt interessanten) Vita ein sehr persönliches Interview, das die Autorin und Bloggerin Claudia Dieterle mit mir unter anderem über die Entwicklung meiner Fachgebiets-Spezialisierung geführt hat.

Zum Artikel

Sylvia Weiße • Fachanwältin Familienrecht

Frau Rechtsanwältin Sylvia Weiße deckt - in Bürogemeinschaft und als Kooperationsanwältin - das Familien- und Erbrecht ab. Sie absolvierte 2002 das zweite juristische Staatsexamen, war von 2003 bis 2012 in einem süddeutschen Wirtschaftsunternehmen tätig und gründete 2013 die Rechtsanwaltskanzlei Sylvia Weiße mit den Schwerpunkten Familien -und Erbrecht. Aufgrund der Erlangung des Fachanwaltstitels Familienrecht verfügt Frau Rechtsanwältin Weiße über spezialisierte Kenntnisse auf diesem Rechtsgebiet.

Mehr Informationen

Ines Meinhardt • Rechtsanwaltsfachangestellte

Unsere Rechtsanwaltsfachangestellte, Frau Meinhardt ist die unverzichtbare Stütze des Büros. Durch ihre Tätigkeit in Büroorganisation und Terminkoordination entlastet sie den Rechtsanwalt durch Absicherung eines effizienten Arbeitsablaufes im Büro, damit sich dieser voll und ganz auf die rechtliche Beratung des Mandanten konzentrieren kann. Zu ihren Arbeitsaufgaben gehören außerdem Kostenrecht und Abrechnung, Inkasso/Mahnverfahren etc. und die gesamte Postbearbeitung.

Besuchen Sie uns in Leipzig!

Wir sind für Sie da

Montag bis Donnerstag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Freitag:
09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Anwaltstermine nach Vereinbarung

Social Media

Anschrift

Dr. jur. Cornelia Grüner
Rechtsanwältin
Nikolaistraße 53
04109 Leipzig

Telefon: 0341 - 4 79 18 98
Telefax: 0341 - 4 79 18 74

info@medizin-recht-leipzig.de
info@familien-recht-leipzig.de
info@scheidung-recht-leipzig.de
info@ra-gruener-leipzig.de
info@kanzlei-gruener.com